Vlog E06 – Der Edelweiss Classic Kunstdruck

Nach der roten Büroklammer, dem Stan und Ollie Schild, dem Harley Davidson Schlüsselhänger, dem “Henry Mofa”, habe ich jetzt auch die Oldie Zapfsäule eingetauscht. Die Harley rückt näher. Es ist ein ganz besonderer Kunstdruck. Mit dem hat es Folgendes auf sich: Alle zwei Jahre findet im Berchtesgadener Land die Oldtimer Ralleye “Edelweiss Classic” statt. Veranstalter ist Achim Althammer aus Ainring. Der hat eine kleine Lagerhalle zu einem “Museum” umgebaut. Er hat nicht nur seine zwei wunderschönen Oldies in der Halle, sondern auch jede Menge Raritäten aus alten Zeiten. Und für diese Edelweiß Classic wird jedes Jahr ein spezielles Motiv (Wert: 10.000,-€) gemalt und für einen guten Zweck verkauft. Von diesem Motiv gibt es auch jedes Jahr einen Kunstdruck (Auflage 25 Stück), der einen Wert von 750,- € hat. So einen Kunstdruck hat mir Achim gegen meine Zapfsäule eingetauscht. Die passt wunderbar in seine Halle. Und ich habe jetzt ein wunderschönes Bild. Die Besonderheit: da die Edelweiss Classic dieses Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden kann, ist das Motiv nun offiziell das Motiv für 2021!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.